.

6

 

V E R T R A G

 

betreffend Interview / Bericht / Dokumentation / Produktion und Veröffentlichung im Fernsehen, Radio, Zeitung und allen anderen Medien.

 

 

Zwischen dem Vertragspartner ................................................................................ und mir,  

............................................................................ (dem Journalist, Filmer, Photograph, Produzent, Verfasser usf.,)  

 

Adresse des/r Vertragspartner.....................................................................................................   

Arbeitsstelle des/r Vertragspartner..............................................................................................   

Beabsichtigte Veröffentlichung in......................................................................................   

Zeitpunkt der Veröffentlichung.............................................................   
   

Andere Absichten .......................................................

 

 

 

Ich, ........................................................................ verpflichte mich, meinen Film, mein Interview, Bericht, usw., welchen ich bzw. mit/über meinem Vertragspartner zu erstellen beabsichtige, nicht ohne schriftliches Einverständnis vor oder nach Fertigstellung meiner Arbeit, in irgendeiner Form, privat oder öffentlich vorzuführen, zu kopieren, verkaufen oder verschenken. Das entstandene Dokumentationsmaterial werde ich durch meine eigene Anstrengung dem Vertragspartner in seiner Endfassung - vor jeglicher Veröffentlichung - zur Zustimmung oder Ablehnung vorlegen und ich verpflichte mich, keine weiteren Inhalte, Materialien (Filme, Text, Photo, etc.) danach hinzuzufügen oder zu entfernen, verändern oder sonst wie in einen anderes Projekt einzufügen ohne vorhergehender schriftlicher Zustimmung des Vertragraspartners. Sollte ich diesem Vertrag zuwiderhandeln (hierbei gibt es keine zeitliche Begrenzung), so verpflichte ich mich und wer immer die Rechte meiner Reportage übernimmt, meinem Vertragspartner die Summe von € ........................zu bezahlen und auf seinem Wunsch hin eine Richtigstellung in gleichem Umfang und gleicher Publizität und auf meine Kosten zu veranlassen. Eine Kopie in der Endfassung meines Textes, Films oder sonstigem Produkt ist dem Vertragspartner nah Veröffentlichung zur freien Verwendung zu übergeben.

 

   
Datum.......................................    Ort.................................................................................................................

 

 

Unterschrift des Journalisten / Produzenten / Publizisten :......................................................................................   

 

Unterschrift des Vertragspartners: .....................................................................................................................

.