008375_vorfuehlsgespraech_skizze

 

183 x 245 mm | Tintenstrahldrucker auf Karton | durchgerieben |  1428  (2007)

 

  

 

20. Juni 1427 (2006) "beruflich arbeitslos" Vorfühlgespräch mit dem Management des Arbeitsmarktservice im Sinne einer Ausbildung zur beruflichen Arbeitslosigkeit - als Pilotprojekt; der politische Auftrag des AMS spricht aber wohl noch länger dagegen. Selbst wenn es einen beruflichen Politiker gäbe, der die Situation verstünde, würde er am nächsten Tag gekündigt, so er nur eine Andeutung dieser Realität machen würde. Das hier angedeutete ist bei Beibehaltung des Konzeptes des  Wirtschaftswachstums nicht nur unausweichlich, sondern wird auch unter diversen Scheinetiketten längst praktiziert.

 

beruflich arbeitslos

.

8619

Arbeitslose mit Tunnelhoffnung

8375

 Vorfühlgespräch

Arbeitsmarktservice

7020

Jobsuche

Bundesheer

7086

Jobsuche

Bundesheer

 

Ausbildungszentrum

5147

Gütesiegel

nach Ausbildung

.

7627 Ausbildungszentrum

beruflich.arbeitslos

 Arbeitsmarkst

service

 

 

.

.Gelüftete Bilder

.

Photographien, welche Tunnelgräber und Eseltreiber gemacht haben, befinden sich - metaphysisch gesehen - in der "gelüfteten Dose". Wenn die Mouse über das gelüftete Bild geführt wird, dann ist das tote Bild zu sehen. Warnung an Spiegelputzer: Photographien können an Erlebnisse erinnern und gewisse Vorgänge dokumentieren, doch für den Spiegelputzer kann das Photographieren währen des Transportierens seines Aushubs einen spirituellem Schaden verursachen indem die mit dem Photographieren okkupierte Seele von der spirituellen Orientierungslinie weit abkommen kann. Die Orientierungslinie verläuft nicht nur in der Landschaft über dem Basistunnel, sondern vor allem in der Seele und oftmals ist der Pfad sehr schmal. Von diesem Pfad zu stark abzuweichen kann den transportierten Aushub zum Spiegelputzen unbrauchbar machen.

.

  Luft / Durchreibung / Kratzung   

Luft ist eines der Elemente der Malerei. Die Durchreibung produziert Abwesenheit der Bildfläche. Mittels solcher Lüftungen (Durchbohrungen, Herausschneidungen, Ausbrennungen usw.) in der Bildfläche entsteht ein Luft-Raum als eines der .Elemente der Malerei. Es ist also nicht ein Hinzutun sondern ein Wegnehmen wodurch die Umgebung des Weggenommenen eine neue Bedeutung bekommt. Sofern der Malgrund Papier ist habe ich meist solange gerieben bis ein Loch entstand. Bei Gemälden auf Leinwand habe ich Löcher in die Leinwand geschnitten, bei Dias und Negativen habe ich mit dem Lötkolben Köpfe entfernt damit personenbezogene Handlungen transzendiert werden. Luft gehört wie Feuer und Wasser zu den flüchtigen Elementen der Malerei. Das Loch präsentiert das "Nichtsein" (La Makaan) bzw. die im Bild die Abwesendheit eines Malgrundes, im Pullover das Durchgescheuerte, welches in das Grab mitgenommen wird.. ... mehr

 


.Skizze  Bilder unterschiedlicher Projekte; meist Laser,- oder Tintendruck auf Papier und danach "gelüftet", teils Vorstudien zu Tafelbildern. "Skizzen"  sind selten größer als Din A4, meist kleiner.

 


.Beruflich Arbeitslos  Anstelle Arbeitslose in den erwerbsorientierten Arbeitsprozess zurückzudrücken, erlernen Arbeitslose wie sie für sich selbst und die Gesellschaft sinnvoll "beruflich.arbeitslos" bleiben.

 

.Tunnelgräber

Als  Tunnelgräber legst du (physisch betrachtet) den Basistunnel, also die verschüttete, unterirdische Verbindung zwischen Graz und Gradec frei. Du gräbst bis du einen Kübel mit Aushub gefüllt hast. Dann bringst du deinen Aushub hinaus auf die Strasse und leerst ihn in die Tasche auf deinen Esel und  transportierst nunmehr deinen Aushub als Eseltreiber bis zum Zwischenlager wo du deinen Aushub ausleerst. Du hast damit beigetragen, den Basistunnel freizulegen und letztlich das Endlager zu erhöhen.

.